LGB-Fritze
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:17

Sonnensensor SUNIS Wirefree II io

Mi 12. Jun 2019, 13:22

Hallo,

als Neuling im Somfy Smarthome-Bereich habe ich vorgestern die Rollladensteuerung mit TaHoma Premium ausgestattet, bei dem auch der o.g. Sonnensensor eingerichtet ist.

Bei der Ersteinrichtung wurde auch ein Schwellenwert angezeigt, den ich übernommen habe. Nun aber gehen die dazugehörenden Rollladen schon runter, wenn nach einen Regenschauer es sich etwas aufhellt.

Gem. Beschreibung kann der Schwellenwert im Sensor mit den +/- verändert werden. Nach einem kurzen Druck soll die Anzeige leuchten, dann mit +/- verändert werden. Das geht bei mir nicht, Die Werte-LEDs bleiben aus.

Gibt es noch einen anderen Weg (über Somfy-Konto, App usw.), den Schwellenwert zu erhöhen?

Freundliche Grüße
Friedhelm

tahoma_rob
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:13

Re: Sonnensensor SUNIS Wirefree II io

Do 13. Jun 2019, 16:59

Hallo,

hast du auch eine zentrale Steuereineit (Tahoma-Box etc.)? Wenn ja, dann kannst du dort über die Wenn-Dann-Bedingungen ein Schwellenwert-Szenario erstellen - so habe ich es auch im Betrieb.

Mir war gar nicht bewusst, dass dies auch direkt am Sensor funktioniert - eventuell habe ich da aber auch einen Vorgänger, der den Direkt-Betrieb noch nicht konnte

Gruß

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X