Haton
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:55

Z-Wave-Produkt Excludieren

Mo 8. Jul 2019, 19:20

Hallo liebe Mitglieder des somfy-forums,

ich habe vor kurzem in ein Haus eingezogen, in welchem bis dahin Zipato als Steuerungseinheit verwendet wurde. Der bisherige Eigentümer hat sein Zipato-System mitgenommen, weshalb ich mir nun eine Tahoma zugelegt habe. Die Fensterläden ließen sich super mit Tahoma verbinden. Als schwieriger erweist sich nun ein Fensteröffner von FAKRO. Dieser kann über Z-Wave angesteuert werden. Bei der versuchten Einbindung des Produkts zu Tahoma wurde jedoch kein Zwave Produkt gefunden. Meine Vermutung ist nun, dass das Gerät immernoch in dem alten System drin hängt und ich es erst Excludieren muss. Hat jemand von euch Erfahrung, wie das gehen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Dette
Beiträge: 72
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:05

Re: Z-Wave-Produkt Excludieren

Do 7. Nov 2019, 16:04

Hey Haton,

dein Fakro-Öffner ist nicht mit Tahoma kompatibel, deshalb bekommst du diesen auch nicht integriert.

Schau mal hier nach, der ist da nicht aufgeführt.

Gruß,
Dette

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X