meik213
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 19:41

Re: IO Somfy Thermostat

Mo 2. Dez 2019, 08:14

Hi,
Hallo @Christuscha, wo gibt es den io Somfy Thermostat aus dem Foto? Im Somfy-Shop finde ich leider nur den Danfoss Thermostaten. DAnke.
Laut Somfy sollen Sie Mitte Dezember verfügbar sein. Ich freue mich schon darauf, sind längst überfällig. Die Danfoss sind sehr labil was Verbindung angeht und eine Steuerung auf die man bis zu 30 Minuten warten muss, macht für mich das Thema Energiesparen obsolete.

Meik

Leopold Stotch
Beiträge: 73
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:10

Re: IO Somfy Thermostat

Di 3. Dez 2019, 11:38

Ein Indiz für die baldige Markteinführung ist das gerade erschienene Installationsvideo auf YouTube. Bei Somfy Frankreich ist er schon im Shop verfügbar.

Christuscha
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 20:11

Re: IO Somfy Thermostat

Do 5. Dez 2019, 16:00

Dein erstes gepostetes Thermostat ist für Heizkörper, das zweite für Raumfühler bzw. Fussbodenheizungen. Dieses gibt es dann in zwei Varianten einmal mit Funk zu den Aktoren bzw. einmal verdrahtet zu den Aktoren.
Ist es denn sinnig die Thermostate für den Heizkörper ohne einen Raumfühler wie auf dem zweiten Bild zu verwenden?

Supermarkus
Beiträge: 40
Registriert: Do 19. Nov 2015, 15:57

Re: IO Somfy Thermostat

Fr 6. Dez 2019, 11:49

Hallo,
habe ja das Thermostat vom zweiten Bild in meinem Wintergarten für die Fussbodenheizung in Betrieb.
Das Teil hat einen eingebauten Temperatur und Luftfeuchtemesser und funktioniert super.

Die Installation war nicht unbedingt selbsterklärend aber es laäuft super, auch bei den aktuell doch recht frostigen Temperaturen.

Zurück zu „Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X