Dirk
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:46

Somfy Motor nach Stromausfall zurücksetzen

Mo 9. Sep 2019, 16:13

Hallo,

wir hatten während unserer Abwesenheit mal wieder Stromausfall zu Hause.

Nun ist die Markise auf dem Wintergarten etwa halb ausgefahren und lässt sich nicht mehr bewegen. Bei AUF oder AB macht der Motor ein Geräusch als wenn er anläuft, bricht aber sofort wieder ab. Daher mein Verdacht, dass die Endlagen "verschoben" wurden und auf gleicher Höhe liegen.

Alle versuche den Motor zurückzusetzen waren bislang erfolglos. Ich habe die Anleitung aus diesem Forum, sowie auch diverse youtube Videos ausprobiert. Auch die FAQ von Somfy habe ich gelesen und angewandt. Alles ohne Erfolg....

Nach der Stromtrennung (3/10/3) und drücken der Programmier Taste auf der Fernbedienung passiert NICHTS.

Hat vielleicht noch jemand von Euch eine Idee ?

Danke und Gruss vom Niederrhein
DIRK

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X