Jan Regenhardt
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2019, 13:22

Lamellenstellung mit Nina-IO einstellen

Do 12. Sep 2019, 17:29

Hallo,

ich habe meine Raffstores im gesamten Haus mit IO-Funkantrieben ausgestattet und nutze zB im Wohnzimmer als Fernbedienung NINA-IO. Nun kann ich ohne Probleme die Raffstores hoch- und runterfahren - die jeweiligen Endstellungen stimmen mE. Nur kann ich die Stellung der Lamellen nur bedingt verändern, da sie bereits max angekippt sind, wenn NINA noch anzeigt, dass sie zB nur halb angekippt sind. Steuere ich mit NINA dann den vollen Ankippwinkel passiert mit dem Lamellen nicht mehr viel, da sie ja bereits max. angekippt waren. Die andere Richtung ist dass genau entgegengesetzt - sie lassen sich nicht komplett aufklappen, da die max. Neigung beibehalten bleibt, obwohl NINA bereits Halbstellung anzeigt. Der Rest (NINA) reicht dann nicht mehr für die komplette Aufstellung. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich. Grüße, Jan.

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X