Katerleo
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Sep 2019, 06:25

Rolladen-Chaos

Fr 13. Sep 2019, 04:22

Bei uns wurden jetzt 9 neue Fenster eingebaut und alle mit Somfy plus Rts Oximo ausgestattet. Einbau durch Profi-Fensterbauer. von den 9 Rolläden fahren 4 in falscher Richtung und aucg das Umprogrammieren der Funksender klappt nicht. Rolläden antworten zwar mit kurzer Auf-/Ab-Bewegung ändern aber die Richtung nicht. Ein weiterer Rolladen läuft nur bei gedrückter Taste auf der Fernbedienung und stoppt sobald man den Finger wegnimmt. Fensterbauer hat keine Idee mehr was da falsch läuft und meinte wir sollten uns doch hier mal schlau machen. An was könnte das liegen daß sich die Rolläden nicht umprogrammieren lassen?

Sporty 883
Beiträge: 888
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Rolladen-Chaos

Di 17. Sep 2019, 10:17

Bei den einen wurde zu Anfang die Drehrichtung nicht korrekt eingestellt und der andere ist noch gar nicht fertig Progrmmiert.
Lösung darum die welche falsch herum laufen Löschen und korrekt Programmieren und den anderen erst mal fertig stellen, sollte der Freundliche machen können.

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X