Hausbau2019
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:03

Situo 5 Variation io, Gruppensteuerung möglich oder nicht?

Do 3. Okt 2019, 08:33

Hallo zusammen,
bei mir wurden gerade die Raffstore (Newo mit Funkmotor) montiert, funktioniert alles soweit ganz gut.

Nur leider schaffe ich es nicht eine Gruppe mit 3 Raffstores (zb EG Küche) gleichzeitig mit einem Tastendruck zu Steuern.

Bei der Fernbedienung kann ich mit der select Taste die einzelnen Raffst. anwählen (das entsprechende LED leuchtet) und dann auch einzeln steuern.
Wenn ich mit der select Taste so lange drücke bis alle 4 LED gleichzeitig leuchten, dann sollte es doch möglich sein, alle 3 Raffst. gleichzeitig zu steuern oder geht das nicht?

in der Beschreibung steht schon etwas von Gruppenbedienung:

• Einzel-, Gruppen- oder Zentralbedienung möglich
• AUF-Taste zum Öffnen des Raffstores bzw. Einschalten der Beleuchtung
• „my“-Taste zum Stoppen der laufenden Bewegung oder zum Aufrufen der Lieblingsposition
• AB-Taste zum Schließen des Raffstores bzw. Ausschalten der Beleuchtung
• Programmiertaste auf der Rückseite des Funkhandsenders
• LED für Sende- und Batteriezustandsanzeige
• Drahtlos / batteriebetriebenen / Wandhalter für flexible Montage
• „Select“-Taste und LED Anzeige für die Kanalwahl.


Bitte um Hilfe

Sporty 883
Beiträge: 839
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Situo 5 Variation io, Gruppensteuerung möglich oder nicht?

Di 8. Okt 2019, 11:02

Hallo

Und wieder ein Fred mit dem Thema.
Wähle K1 an drehe den Handsender und drücke die Prog Taste bis sich Nr. 1 mit einer sicht und hörbaren Nick Bewegung meldet, dann auf K5 wechseln und das gleiche nochmal.
Das ganze dann Analog für alle weiteren Empfänger der Gruppe.

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X