Benutzeravatar
cosmictopsecret
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 06:32

Tahoma offline Funktion

So 6. Okt 2019, 21:02

Hallo zusammen,
heute ist für mich irgendwie der Tahoma Server nicht zu erreichen. Ich hatte eigentlich angenommen, dass alle Funktionen zur Verfügung stehen wenn es keine Internetverbindung gibt.
Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Meine Rolläden musste ich heute alle manuell runter lassen.
Soll das so sein?
Rolladen IO, Dexxo IO, Wirefree IO, Lighting IO, Honeywell, Eltako Secusignal, Philips HUE

Sporty 883
Beiträge: 839
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Tahoma offline Funktion

Di 8. Okt 2019, 11:14

Hallo

Wenn kein Tagesablauf konfiguriert ist dann macht das Ömchen leider nix wenn sie Offline ist ansonsten schreit sie zur gegeben Zeit einfach mal in die Welt hinaus und löst so meistens die Motoren aus.

Benutzeravatar
cosmictopsecret
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 06:32

Re: Tahoma offline Funktion

Di 8. Okt 2019, 21:51

... genau das hatte ich eigentlich erwartet.
Ich habe sehr viele Regeln definiert. Wann wo ein Rolladen hoch / runter geht.
Als aber mein Switch am Wochenende gestorben ist, bewegten sich die Rolladen nur noch durch den Schalter den ich an jeden Fenster habe.
Die Fernbedienung die ich habe hat noch funktioniert und der Szenario Schalter auch. Das fan ich etwas irritierend.
@Somfy was ist da ggf. falsch gelaufen?
Rolladen IO, Dexxo IO, Wirefree IO, Lighting IO, Honeywell, Eltako Secusignal, Philips HUE

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X