chrizzer76
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 08:49

z - Wave reagiert sehr spät

Mo 7. Okt 2019, 14:17

Hallo zusammen,

folgendes kleines Problem. An meiner Tahoma - Box (die erste Version) habe ich einen zwave - Dongle angeschlossen. Darüber steuere ich einen Unterputz - Schalter sowie einen Zwischenstecker über die tahoma - Oberfläche. Seit einiger Zeit werden jedoch die Befehle mit ca. 20 bis 30 Sekunden Verzögerung ausgeführt..., das Symbol mit der entsprechenden Rückmeldung ist dementsprechend gleich spät. Ist zwar kein wirkliches Problem, aber nervt...., ein Schalter sollte schon direkt eine Aktion auslösen können. Weiß da jemand einen Rat? Schöne Grüße:-)

Supermarkus
Beiträge: 39
Registriert: Do 19. Nov 2015, 15:57

Re: z - Wave reagiert sehr spät

Di 15. Okt 2019, 08:53

Hallo,
das habe ich bei mir auch festgestellt. Es scheint so, dass nach dem letzten Update hier "von Zeit zu Zeit" eine Verzögerung entsteht. Wa smich stutzig macht ist, dass das nicht immer der Fall ist.
SAeltsam ist, ich habe Szenarien, die Kombinationen von Z-Wave und RTS Produkten beinhalten, die ohne Verzögerung laufen, während reine Z-Wave Produkte verzögert angesprochen werden.

Sorry, wenn Dir mein Post nicht sehr hilft, aber eventuell ist es hilfreich, dass Du nicht der einzige User bist, der das Problem hat.

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 0 Gäste

X