volladdierer

TaHoma - Rollläden im manuellen Modus

Fr 1. Nov 2019, 21:20

Hallo,

seit dem letzten Update meiner TaHoma Box kann ich meine Rollläden nicht mehr automatisiert steuern (Szenarien und Wenn-Dann Bedingungen).
Im TaHoma Portal werden an meinen Rollladensymbol ein Rufenzeichen mit folgendem Text angezeigt:

Das io-homecontrol®-Produkt ist im manuellen Modus. Es kann daher nur mit der Vor-Ort-Steuerung gesteuert werden. Aktivieren Sie für die Steuerung den Modus "Auto" über die Vor-Ort-Steuerung des Produkts.

Die Rollladen Fernbedienung ist die "Smoove 1 io". Diese hat aber keine Umschaltung / Schalter um in den "Auto" Mode zu wechseln.
Beim Rollladenantrieb handelt es sich um ein Oximo IO System. Genaue Seriennummer habe ich keine, da ich dazu den Rollladenkasten öffnen müsste.

Vor etwa einem Monat hatte ich bereits Kontakt mit Ihrem Kundenservice (Online-Chat auf der Homepage) Kontakt. Dieser konnte mir aber leider nicht weiterhelfen (damals wusste ich den Typ des Rollladenantriebs nicht).

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, da ich unbedingt die Wenn-Dann Bedingungen wieder nutzen möchte!

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Dette

Re: TaHoma - Rollläden im manuellen Modus

Fr 8. Nov 2019, 10:45

Hey volladierer,

hast du seither schonmal ein paar mal deinen Rolladen mit dem Wandsender fahren lassen? Das kann schon helfen.
Ansonsten würde ich mal versuchen einen Motor rauszulöschen und dann nochmal neu einzubinden.
(Du musst nur bedenken, dass TaHoma möglicherweise den Sicherheitsschlüssel vergisst, dafür gibts dann diese Anleitung)

Gruß,
Dette

Zurück zu „Software“