volladdierer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:02

TaHoma - Rollläden im manuellen Modus

Fr 1. Nov 2019, 21:20

Hallo,

seit dem letzten Update meiner TaHoma Box kann ich meine Rollläden nicht mehr automatisiert steuern (Szenarien und Wenn-Dann Bedingungen).
Im TaHoma Portal werden an meinen Rollladensymbol ein Rufenzeichen mit folgendem Text angezeigt:

Das io-homecontrol®-Produkt ist im manuellen Modus. Es kann daher nur mit der Vor-Ort-Steuerung gesteuert werden. Aktivieren Sie für die Steuerung den Modus "Auto" über die Vor-Ort-Steuerung des Produkts.

Die Rollladen Fernbedienung ist die "Smoove 1 io". Diese hat aber keine Umschaltung / Schalter um in den "Auto" Mode zu wechseln.
Beim Rollladenantrieb handelt es sich um ein Oximo IO System. Genaue Seriennummer habe ich keine, da ich dazu den Rollladenkasten öffnen müsste.

Vor etwa einem Monat hatte ich bereits Kontakt mit Ihrem Kundenservice (Online-Chat auf der Homepage) Kontakt. Dieser konnte mir aber leider nicht weiterhelfen (damals wusste ich den Typ des Rollladenantriebs nicht).

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, da ich unbedingt die Wenn-Dann Bedingungen wieder nutzen möchte!

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Benutzeravatar
Dette
Beiträge: 133
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:05

Re: TaHoma - Rollläden im manuellen Modus

Fr 8. Nov 2019, 10:45

Hey volladierer,

hast du seither schonmal ein paar mal deinen Rolladen mit dem Wandsender fahren lassen? Das kann schon helfen.
Ansonsten würde ich mal versuchen einen Motor rauszulöschen und dann nochmal neu einzubinden.
(Du musst nur bedenken, dass TaHoma möglicherweise den Sicherheitsschlüssel vergisst, dafür gibts dann diese Anleitung)

Gruß,
Dette

patrickkoeck90
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mär 2020, 13:19

Re: TaHoma - Rollläden im manuellen Modus

Fr 20. Mär 2020, 14:17

Ich habe genau das gleiche Problem. volladdierer wie hast du das gelöst ?

Kann sonst jemand helfen hier ? Habe mir sonst überlegt, dass man eine Fernbedienung mit A/M Schalter kaufen muss oder ?

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X