ThomasK
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:56

Markisen-Steuerung mit der TaHoma App

Do 14. Nov 2019, 12:21

In der Demo-Version der TaHoma App wird aufgezeigt, dass ich meine Markisen mit der App hoch und runterfahren, bis zu einer bestimmten Stelle fahren lassen und auch den Neigungswinkel der Lamellen einstellen kann. Ich habe meine Markisen (werden mit Telis 4 RTS Pure bedient) erfolgreich in TaHoma integrieren können. Allerdings kann ich die jeweiligen Markisen nur ganz hoch oder ganz runter fahren lassen, die Möglichkeit den Neigungswinkel einzustellen bzw. die Markise beispielsweise nur zur Hälfte hoch zu fahren wird mir in der App nicht angezeigt. Woran liegt das?
Vielen Dank.

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Markisen-Steuerung mit der TaHoma App

Mi 15. Jan 2020, 15:27

Hallo Thomas

deinen RTS-Motor kannst du wie du beschrieben hast nur komplett hoch/runter fahren.
Einen io-Motor könntest du, wie auch in der Tahoma-Demo-App ersichtlich auch auf bestimmte Positionen bedienen,
dies lässt deine Funkart nicht zu.

Franksen

Sporty 883
Beiträge: 891
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Markisen-Steuerung mit der TaHoma App

Mi 15. Jan 2020, 16:24

Hallo Thomas

Tahoma kann bei RTS nur drei Positionen anfahren:

Markise Eingefahren
Markise Ausgefahren
My favorite Position (Lieblingsposition) darum auch die My Taste an den Sendern.

Natürlich kannst Du jeden Fahrbefehl mit der My Taste am Sender unterbrechen und so manuell die Markise Positionieren, geht halt leider nicht über ein Szenario.

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X