Maschbaer
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2019, 09:29

Tahoma Update 2.15

Do 28. Nov 2019, 07:20

Hallo,

seit dem Update der Tahoma Software auf 2.15 am 26.11. haben meine 6 Jalousien ihren maximalen Wendebereich verlernt.
Die Jalousien sind per Somfy Variation Slim Receiver io - Plug (1811131) eingebunden die alle auf einen Smooth Origin io programmiert und auch in der Tahoma App zu sehen.

Die Jalousien fahren brav hoch und runter wenn sie über den Wandschalter und über die App gesteuert werden. Leider stimmt der maximale Wendebereich jedoch nicht mehr, d.h. z.B. in 0 Grad werden die Lamellen nicht horizontal ausgerichtet!

Ich habe bereits versucht den maximalen Wendebereich wie in der Anleitung beschrieben neu einzulernen aber dies hat nichts gebracht.

Hat jemand die gleichen Probleme nach dem Update?

Gruß
Jan

Benutzeravatar
nussbusch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 11:48

Re: Tahoma Update 2.15

Sa 30. Nov 2019, 17:47

Ich schaff das Update einfach nicht. Bekomme sowohl am PC als auch am Mobile die Updatemeldung und starte sie. Dann steht ewig Update wird ausgeführt aber es kommt nie zum Ende ....

Leopold Stotch
Beiträge: 73
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:10

Re: Tahoma Update 2.15

Di 3. Dez 2019, 09:59

Bei mir hat das Update zwar geklappt aber das Infopanel der App zeigt keine geplanten Aktionen mehr an. Die Einträge in der Historie kommen sehr zeitverzögert in die Liste.

mono4711
Beiträge: 46
Registriert: Di 3. Jul 2018, 06:38

Re: Tahoma Update 2.15

Fr 6. Dez 2019, 08:01

Ich schaff das Update einfach nicht. Bekomme sowohl am PC als auch am Mobile die Updatemeldung und starte sie. Dann steht ewig Update wird ausgeführt aber es kommt nie zum Ende ....
Versuch doch mal die Box zu zurückzusetzen. Anschließend zieht sich die Box die Konfiguration vom Server. Im Anschluss kannst du wieder versuchen das Update zu starten.

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X