Zumi
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Nov 2019, 22:50

Funk Zwischenstecker Plug io meldet ausser Reichweite

Fr 29. Nov 2019, 19:14

Hallo anbei mein erster Beitrag im Somfy Forum.
Nachdem unser Tahoma Pad io so langsam den Akkutod stirbt habe ich das neue Tahoma Premium mit dem kostenlosen Plug io Funk Zwischenstecker bestellt.
Gott sei dank konnte ich noch den Schlüsselkey senden, so dass ich alle unsere Rollos mit den Smoove Io einlesen konnte.

Der neue Funk Zwischenstecker lässt sich auch ohne Probleme einbinden.
Aber der Stecker meldet immer wieder Stecker ausserhalb der Reichweite bitte prüfen!
Auch wenn der Stecker nur 2 m von der Tahoma Premium Box entfernt ist?

Selten funktioniert der Funk Zwischenstecker ohne Probleme.

Ein löschen und erneutes einlesen hat nicht zum Erfolg geführt.
Jemand eine Idee?

Ansonsten würde ich den Stecker bei Somfy reklamieren.

Danke.

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 101
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Funk Zwischenstecker Plug io meldet ausser Reichweite

Di 10. Dez 2019, 15:48

Hey Zumi,

lösche ihn mal raus, resete ihn indem die die Bedientaste für ca. 20 sek. gedrückt hälst.
Binde dann deinen Plug neu ein,
ansonsten solltest du ihn tatsächlich reklamieren.

Franksen

Hauptstadt
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:32

Re: Funk Zwischenstecker Plug io meldet ausser Reichweite

Di 10. Dez 2019, 21:21

Moin..
Dazu hab ich direkt mal ne Zwischenfrage.. Ich hab mir auch diesen Plug io gekauft..
Nun kann ich den in meiner Box nich einbinden.. Der wird bei mir garnich unter den io Geräten gelistet..

Hab ich da mal n Boxupdate verpasst oder so..?

Leopold Stotch
Beiträge: 95
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:10

Re: Funk Zwischenstecker Plug io meldet ausser Reichweite

Mi 11. Dez 2019, 17:36

Das sollte funktionieren, wenn du im Reiter "IO" bei "Meine Produkte" beim Hinzufügen von "Produkte" auf den "Ohne Funksender" Button klickst.

Hauptstadt
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:32

Re: Funk Zwischenstecker Plug io meldet ausser Reichweite

Sa 4. Jan 2020, 22:21

jep, hat geklappt.. So konnte ich schon mal unsern Weihnachtsbaum leuchten lassen.

Benutzeravatar
HarryP1964
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 09:24

Re: Funk Zwischenstecker Plug io meldet ausser Reichweite

Mo 3. Feb 2020, 17:25

Hallo zusammen,

ich nutze den Thread hier mal für eine Nachfrage zur Ansteuerung einer vorhandener Markise über meine neue TaHoma-Box.
Ich habe nur diesen RTS-Zwischenstecker: Funkempfänger Universal Slim Receiver RTS mit Stecker STAS3/STAK3 gefunden.

Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es so einen Zwischenstecker auch für io?
2. Wie lerne ich diesen Funkzwischenstecker an, wenn ich keine Fernbedienung habe?
3. Gibt es die Möglichkeit vorhandene Funkempfänger, in meinem Fall von ELSNER, an der TaHoma-Box anzumelden/anzulernen?
HarryP1964

TaHoma Premium

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X