Bolle97
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 18:35

Z-Wave UP An-Aus: Lampe blinkt nur noch

Mo 2. Dez 2019, 09:42

Hallo zusammen,

ich habe 2 o.g. Z-WAVE UP An-Aus. Einer o.k., der zweite (nach einem halben Jahr problemlosen Betrieb) schaltet das Licht ein und dann nach einer Sekunde ständig ein und aus. Wenn das Licht dann so blinkt, habe ich Mühe es wieder auszuschalten, d.h. ich muss mit dem Smartphone/Tablet mehrmals auf ausschalten tippen, irgendwann geht das Licht dann aus.
Zusätzliche Anmerkung: Das so geschaltete Licht (Garten-Gerätehäuschen) hat keinen eigenen Schalter, nur eben den Z-WAVE UP, sollte aber keine Rolle spielen. Oder vielleicht doch?

Folgende Lösungsansätze wurden von mir verfolgt:
1. Einmal alles stromlos (sowohl Z_WAVE UP als auch die Tahoma Box)
2. Reset des Z-WAVE UP (Prog 3 mal kurz, einmal lang oder auch mehr als 5 sec lang)

Kann mir jemand einen Rat geben oder muss der Empfänger in den Elektroschrott.

Freundliche Grüße

René

Zurück zu „Beleuchtung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X