KE10
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:36

Aktualisierungsprogramm für Tahoma Box

Mo 16. Dez 2019, 21:34

Hallo liebes Forum,

leider bin ich sehr inaktiv in diesem Forum, da eigentlich alles gut läuft. Auch bei meiner Tahoma bin ich eher inaktiv da hier alles eingestellt ist, und mehr oder weniger gut läuft ;-)
Da ich allerdings aktuell am umrüsten bin und ich heute 2 neue io Rolläden und einen Rauchwarnmelder in meine Tahoma eingefügt habe, als ich bei mir einen Hinweis entdeckte mit folgendem Wortlaut: "Aktualisierungsprogramm für Tahoma Box austauschen".
Was bedeutet das für mich?
Muss ich mir jetzt eine neue Box kaufen? Bekomme ich eine neue Box geschickt?
Unter der Suchfunktion und auch wenn ich auf den Link klicke habe ich nichts gefunden. Einzig wie ich eine neue Tahoma aktiviere.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen :-)

Vorab lieben Dank
Kerstin

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Aktualisierungsprogramm für Tahoma Box

Fr 10. Jan 2020, 10:33

Hey Kerstin,

Somfy bietet einen Tausch der alten Tahoma mit der neuen Tahoma an zum Vorteilspreis von 199 €.
Du musst dieses Angebot nicht wahrnehmen.
Die alte Tahoma bekommt jedoch keine Updates mehr, sodass du bestehendes Nutzen kannst,
neues aber nicht mehr einpflegen kannst.

Franksen

MySomfiesche
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 14:22

Re: Aktualisierungsprogramm für Tahoma Box

Mo 13. Jan 2020, 15:06

Erkenne ich z.B. anhand der PIN etc. um welches Modell es sich bei meinem genau handelt?
VG
Joachim

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Aktualisierungsprogramm für Tahoma Box

Mi 15. Jan 2020, 09:11

Hey Joachim,

ich meine dass die PIN-Nummern die mit 02.. beginnen die der alten sind und die mit 12.. sind die neuen Tahoma.

Franksen

Sporty 883
Beiträge: 891
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Aktualisierungsprogramm für Tahoma Box

Mi 15. Jan 2020, 11:55

Hallo Joachim

Die alte Box ist ein Würfel und die neue eine Sprungschanze.

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

X