RolladenFritz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:14

Kabel am Rolladenmotor

Do 9. Jan 2020, 16:18

Hallo,

sind die Kabel am Rolladenmotor (egal ob per Funk oder per Kabel gesteuert) aufgesteckt oder fest mit dem Motor verbunden?
Frage für den Fall, das der Rolladenmotor gewechselt werden muss und das Kabel in der verputzten Wand verbleibt.

Sporty 883
Beiträge: 891
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Kabel am Rolladenmotor

Fr 10. Jan 2020, 08:33

Hallo

Kommt darauf an welcher Motorentyp verbaut ist.
Bei einigen meistens bei den dünneren Motoren ich glaube sie nennen sich LS oder so (sagte mal mein Freundlicher) sind sie einvulkanisiert bei den anderen welche etwas dicker sind seien sie eingeschraubt. Ich habe bei mir bide Systeme verbaut sowohl RTS Motoren und Mechanische mit Receivern dabei war zu beachten das ich immer an die Netzstecker kommen kann um einen allfälligen Reset auszuführen.

RolladenFritz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:14

Re: Kabel am Rolladenmotor

Di 14. Jan 2020, 09:08

Das bedeutet, dass wenn ich Rolladenmotoren (die keinen Steckkontakt haben) einbauen lasse und dieser defekt ist, ein neuer Rolladenmotor nur mit Klemmen an das verputzete Anschlusskabel angeschlossen werden kann?

Sporty 883
Beiträge: 891
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Kabel am Rolladenmotor

Di 14. Jan 2020, 13:49

Wie heissts auf Kabel 1
So siehts aus

RolladenFritz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:14

Re: Kabel am Rolladenmotor

Di 14. Jan 2020, 21:42

Gibt es Alternativen bzw. Anregungen wie es auch noch gelöst werden kann?

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Kabel am Rolladenmotor

Mi 15. Jan 2020, 08:56

Hallo

Sporty hat das schon sehr gut beschrieben.

Franksen

RolladenFritz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:14

Re: Kabel am Rolladenmotor

Mi 15. Jan 2020, 12:56

Ist der benannte allfälligen Reset auch bei Kabelgebundenen Rolladensteuerung auch oft notwendig oder betrifft es überwiegend die per Funk gesteuerten Rolladenmotoren ?

Sporty 883
Beiträge: 891
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Kabel am Rolladenmotor

Mi 15. Jan 2020, 16:03

Kabelgebunde Motoren sind in den meisten Fällen ja LS, LT oder WT Motoren welche die Endlagen via Mechanik oder Elektronik eingerichtet bekommen, da sind Hänger eher selten der Fall.
Bei Funkmotoren kann es leider wohl ma vorkommen das sie sich aufhängen ist bei mir erst einmal vorgekommen mein Freundlicher kam dann vorbei und Manipulierte kurz dran rum und die Geschichte war erledigt. Aber er musste an die Spannungsversorgung des Motors (Stecker) ran.

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X