syrinx
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:44

Tahoma Google Assistant Problem

Mo 13. Jan 2020, 10:22

Hi,

hab auf meiner Tahoma den Google Assistant aktiviert
und meine Raffstores und Rolläden im Google Smart Home Bereich zugeordnet ebenso vorhandene Tahoma Szenarien.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich z.B. 'Kinderzimmer 1 auf' (so lautet das Szenario auf der Tahoma) dem G'-Assistant diktiere, dann Fahren beide Raffstores komplett hoch. Eigentlich bedeutet dieses Szenario...kippe die Raffstores um 45 Grad, fahre sie aber nicht komplett hoch.

Wie bringe den Assistant dazu, das Szenario korrekt zu interpretieren?

Danke und Grüße

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Tahoma Google Assistant Problem

Mi 15. Jan 2020, 08:52

Hallo,

benenne dein Szenario am besten um, dann wird es funktionieren.

Franksen

syrinx
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:44

Re: Tahoma Google Assistant Problem

Do 16. Jan 2020, 10:32

Hi,

danke für die Info.

Hab ich gemacht. Wurdedann neu importiert und ist im Assistant sichtbar aber reagiert nun gar nicht mehr darauf.
Funktioniert nicht so wie erwartet.

Beste Grüße,
Michael

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X