michael091963
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2019, 17:04

maximale Entfernung zu Tahoma

Mi 13. Mai 2020, 16:33

Hallo zusammen,
ich überlege mir einen Garagentorantrieb Star 600 RTS zuzulegen und möchte diesen dann auch mit Tahoma verbinden,um z.B. geofencing dafür zu nutzen.

Wie weit darf die Garage vom Haus entfernt sein? In meinem Fall liegen ca. 60 Meter dazwischen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank

Sporty 883
Beiträge: 973
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: maximale Entfernung zu Tahoma

Do 14. Mai 2020, 10:40

Hallo

Wie es meistens in den Anleitungen steht ist die Reichweite 20m durch zwei nicht allzu stark Armierte Betonwände.
Im freien Feld könnte es etwas weiter sein kommt aber auf das weitere Umfeld an. Mit einem Repeater kann nochmals 10m dazu gewonnen werden dieser ist aber nicht für Outdoor gedacht. Nun wäre die Strategische Platzierung der Tah Oma und die Funktion dahingehend zu prüfen.

Madatsche
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jun 2020, 20:08

Re: maximale Entfernung zu Tahoma

Di 7. Jul 2020, 14:07

Hallo,

die Anleitung ist hier zwar einschlägig; aber bei uns sieht es mit der Reichweite wie folgt aus:

Dreigeschossiges Einfamilienhaus. Die Tahoma-Box steht im ersten Obergeschoss und ist zum Garten hin gerichtet, wo sich auch die Garagen befinden. Eine Betonwand dazwischen.

Die Garagen sind ca. 15 Meter entfernt. Die Steuerung über Tahoma ist bis jetzt problemlos möglich.

Das am weitesten entfernte Produkt ist ein Izymo Licht Ein/Aus Empfänger. Entfernung zur Tahoma-Box ca. 40 Meter; im Gartenhaus (Blockbohlen) installiert. Bis jetzt hat alles sehr gut funktioniert; der Empfänger konnte stets eine Verbindung zur Tahoma herstellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine weitere Entfernung möglich ist; stark bedingt von Standort/Ausrichtung/Umfeld.

Grüße

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast