lieschen29
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2020, 11:11

Orea 50 WT 30/17 fährt nach kurzer AB-Fahrt nicht mehr AUF

Mo 18. Mai 2020, 20:17

Hallo zusammen,

ich hab eine Markise mit einem SOMFY Orea 50 WT RH 30/17 und folgendes Phänomen:

Ausgangssituation: Markise komplett eingefahren.

Wenn ich die Markise nur ein paar Zentimeter ausfahre und dann stoppe, kann ich sie nicht wieder einfahren. Ich muss erst weitere 20-30 cm ausfahren bis der Motor wieder komplett einfährt.

Warum ist das so?

LG Nele

Sporty 883
Beiträge: 952
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Orea 50 WT 30/17 fährt nach kurzer AB-Fahrt nicht mehr AUF

Mi 20. Mai 2020, 08:59

Hallo

DAs liegt an der obeeren Endlage resp. der Orea stellt oben immer auf Zug (Kraft) ab.
Darum sind die letzten 50cm in der Krafterkennung, wenn der Behang somit nur in dieser Strecke ausgefahren wird glaubt der Motor sich immer noch im eingefahrenen Zustand.

lieschen29
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2020, 11:11

Re: Orea 50 WT 30/17 fährt nach kurzer AB-Fahrt nicht mehr AUF

So 24. Mai 2020, 01:46

Danke für die Antwort.

Bedeutet dass, das dieses Verhalten normal ist?

Ich habe noch eine andere Markise mit einem SOMFY Orea RTS (Funkfernbedienung). Dort ist das Verhalten nicht so. Ich kann 1-2 cm ausfahren und er fährt immer wieder zurück!

Wie erklärt sich das?

LG Nele

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X