Ezeasy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 08:18

Tahoma findet nicht die Connexoon-Szenarien

Do 21. Mai 2020, 06:44

Hallo!
Ich hatte in 2017 Roma-Raffstoren einbauen lassen. Ich kaufte eine Tahoma-Box und verwendete zur Steuerung sowohl die Connexoon-App als auch die Tahoma-App. Ja, das funktionierte damals parallel; keine Ahnung, warum. Die Programmierung der Szenarien erschien mir in der Connexoon-App einfacher, weshalb ich sie dort vornahm. Irgendwann hatte ich aber keinen Zugriff mehr auf die Connexoon-App. Beim Versuch sich einzuloggen, heißt es, ich würde nicht über die "Zugriffsrechte" verfügen. Somfy weist nun im "Hilfe-Center" darauf hin, dass Connexoon und Tahoma nicht auf dem selben Account registriert werden können. Nun habe ich aber ein das Problem: Die Szenarien aus der Connexoon-App werden in der Thoma-Software nicht dargestellt. Geht man auf die Funktion "Überwachen" (Auge), sieht man die unter Connexoon programmierten (und täglich ablaufenden) Szenarien zwar, ebenso im "Infopanel", aber bei der Auflistung unter dem Reiter "Szenarien" sind sie nicht aufgeführt. Daher kann ich sie nicht löschen oder verändern. M. a. W.: In der Tahoma-Box sind die Szenarien zwar gespeichert, aber man hat auf sie keinen Zugriff. Gibt es Hilfe?

Zurück zu „Szenarien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X