jkapell
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jun 2020, 20:32

Fernbedinung für RTS und IO Motoren

Mi 24. Jun 2020, 15:44

Guten Tag,

ich habe bei meiner Terassenüberdachung eine Unterdachmarkise und eine Senkrechtmarkise. Für die Unterdachmarkise wurde mir als Fernbedinung eine Situo 1 ausgehändigt, für die Senkrechtmarkise eine Telis 1. Besteht die Möglichkeit beide Markisen mit einer Mehrkanalfernbedinung von Somfy zu steuern?

Viele Grüße,
Jens

Sporty 883
Beiträge: 971
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Fernbedinung für RTS und IO Motoren

Do 25. Jun 2020, 10:07

Guten Tag

Frage sind die Fernbedienungen nur vom Namen her unterschiedlich oder auch vom Funkstandard?
Beide RTS oder die eine RTS die andere IO?
Wenn beide RTS sind dann geht ein Telis 4 RTS, sollten sie dann unterschiedlich von der Funksprache her sein dann käme nur noch das TahÖmchen in Frage dann kann man das ganze gleich noch via Hany steuern.

jkapell
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jun 2020, 20:32

Re: Fernbedinung für RTS und IO Motoren

Fr 26. Jun 2020, 09:21

Leider handelt es sich um unterschiedliche Funkstandards. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei den beiden Morten einmal um einen Orea 50 RTS handelt und der andere Motor ein Sunea 50 IO ist :-(

Sporty 883
Beiträge: 971
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Fernbedinung für RTS und IO Motoren

Mo 29. Jun 2020, 10:44

Da bleibt nur noch die Tahoma als Lösung.

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

X