aleksttv
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2020, 11:21

Sicherheitsschlüssel löschen

Mi 1. Jul 2020, 00:49

Hallo zusammen, nachdem meine alte Tahoma Box die Grätsche gemacht hat, habe ich mir eine neue Tahoma Box Premium bestellt. Voller Freude habe ich sie vorhin ausgepackt und...... siehe da, die Box findet die Rollos nicht. Nach langer Recherche bin ich der Meinung, dass es an den Sicherheitsschlüsseln liegt. Die Rollos können über die Smoove Origin IO nach wie vor angesteuert werden.

Meine Idee war nun:
- jeweils ein Rollo zurücksetzen (3 Sekunden Strom weg, 10 Sekunden Strom drauf, 3 Sekunden Strom weg, Strom wieder drauf)
- dadurch soll sich ja der Sicherheitsschlüssel löschen
- Danach das Rollo wieder in die Tahoma einbinden

Das habe ich bereits mit den Zwischensteckern so gemacht (auf Werkseinstellung zurückgesetzt) und es funktioniert. Meine Frage jetzt: Wenn ich das Procedere so durchziehe wie oben beschrieben, gehen dann die Smoove Origin IO noch in Verbindung mit dem Rollo? Oder werden diese auch gelöscht und müssen erst wieder neu an das Rollo angelernt werden?

VG

aqif
Beiträge: 49
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:39

Re: Sicherheitsschlüssel löschen

Mi 1. Jul 2020, 10:34

Nein die die Smoove Origin IO gehen dadurch nicht verloren. Ich habe das hier zu Hause damals auch so gemacht und die Smooves bleiben gespeichert bei der Motoren. Aber du kannst erstmal mit einem Motor testen sollte der Smoove verloren gehen kannst ihn ja gleich wieder einbinden geht in ja in sec.
Gruß
Ermir

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X